All The World Green

He is balancing a diamond
On a blade of grass
The dew will settle on our grave
When all the world is green

– Tom Waits, All The World Is Green (Blood Money, 2002)

Die Albumversion ist schon schön, aber live vom 05. Juli 2008 in Atlanta mit dem kurzen Klarinetten(?)- und Gitarrensolo wirft mich das komplett um. Holzbläser sind toll. Müsste man eigentlich mal einen Slow Fox zu tanzen, wenn man das dem Lied angemessen könnte.

Wenn man derart inkliniert ist, kann man auch wunderbar hintendran Life In A Glasshouse hören. Hat auch eine herzzerreißende Klarinette. Die macht aus dem Klagelied eine Hymne. Lässt mich vor Freude fast weinen.

(Kann aber auch alles an der Flasche Wein in meinem Kopf liegen. Ich trinke viel zu selten Wein. Glaub ich aber nicht.)

Comments? Use or send an e-mail.