Freie (as in beer) Kommerzmusik

Angeregt durch St1 habe ich mal den Legalitätsstatus meiner Radiohead-Bootleg-Sammlung gecheckt und herausgefunden, dass Audiotaping & -trading ok sind. (Ich hatte diese Aussage ursprünglich an anderer Stelle gefunden, die nicht jeder editieren kann. :-)) Puh.

In diesem Sinne:

  • Radiohead 2000 in Berlin (Pre-Kid A!). Exzellenter Sound, deutlich besser als Freakshow Copenhagen. Besonders bemerkenswert (weil weniger bekannt, seltener gespielt und trotzdem toll geworden): Bishop's Robes und Talk Show Host
  • Radiohead London, Earl's Court, 2003 (post-HTTT). Auch sehr guter Sound, aber deutlich krachiger und dreckiger. Thom's Stimme klingt stellenweise ganz schön abgewetzt. Verleiht dem Ganzen aber eine passende Würze. Schwer etwas hervorzuheben, weil das alles so ballert. (Na gut, dann doch: Lucky und Paranoid Android. In letzterem macht die rechte Gitarre im ersten Drittel besonders Spaß) Nur elf Tage vorher waren Radiohead übrigens in Hamburg. War auch toll da. :)

BTW, das gibt es auch alles verlustfrei komprimiert (FLAC oder Shorten). Wer einen Shellaccount bei mir hat, findet das sicher. Ich will das hier nur nicht direkt anbieten, weil das alles so groß ist. Ansonsten bei bt.etree.org gucken, da gibt es immer mal wieder was Neues. Wenn jemand die Show 2001-04-28, Paris Canal+ hat: Haben wollen!

Comments? Use or send an e-mail.