Karriereplanung

The only chance to make a fortune by being predominantly a programmer, it seems, is to become an entrepeneur some years before a bubble, and take all the risks and other less nice things that come with it. So unless you're willing to go up the management ladder, at least consider having wealthy spouse or parents, some savings, or a second profession, such as plumbing. ?Cessu(http://cessu.blogspot.com/2006/02/yasssp-yet-another-seven-secret-of.html) (wer auch immer das ist)

Ich hab tatsächlich den Eindruck, dass ich in sehr sehr saure Äpfel beissen werden muss. Technologisch und moralisch (in seinen mehreren Bedeutungen). Ich kann ja nix. ;-)

Die Management-Schiene erscheint ja schon wie das Tor zur Hölle. Ich frag mich nur, mit welchen technischen Erfahrungen ich nach meinem theorieundpraxisverzahnten Studium prahlen kann, für die sich auch jemand interessiert. Was einen im wahren Leben erwarten kann, ist täglich auf The Daily WTF und in dasr zu lesen.

Ich könnte natürlich auch noch was Richtiges[tm] studieren und versuchen, mich an irgendeiner Bildungseinrichtung festzuwanzen. Da das aber mit der wealthy spouse wohl noch dauern wird...

Comments? Use or send an e-mail.