a lot happened.
FH
Nachdem ich hier schon überschwänglich das Bestehen meiner Abschlussprüfungen kundgetan habe, gab es inzwischen das offizielle Trara (man beachte den gekonnten Schreibfehler im lokalen Käseblatt). Jetzt habe ich auch einen Zettel der sagt, dass ich ein toller Hecht bin.
Standesgemäß gab es auch eine Abschlussfeier im Hotel Atlantik. Der Udo, der da wohnt, kam sogar auch vorbei, samt Altenpfl^WBandmitglied. War aber nicht so furchtbar gesprächig, nur seine Begleitung. Merkwürdig nur, dass, wenn man so jemanden man zufällig sieht, ihn sofort für ein Double hält. Ansonsten keine berichtenswerte Veranstaltung.
The more you drive
Manche werden es wissen, aber ich bin ja trotz Zettel noch kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft (LoLa), mir fehlt eine der unterbewußt höchst geschätzten Kulturtechniken unserer Zeit. Ich kann kein Auto fahren! Das wird sich aber bald ändern. In einem Anfall von Aktionismus habe ich mich Montag bei einer Fahrschule angemeldet und schon die erste Theoriestunde hinter mir. Erwartungen über den Wahnwitz der Tätigkeit Autofahren wurden bisher bestätigt. Der äußerst engagierte und erfahrene Fahrlehrer beruhigt mich aber zunächst.
Karriere
Diese Woche noch arbeitslos, aber nicht dringend arbeitssuchend, dank des Engagements einzelner Kolleg^WVorgesetzten. Bis zum Ende dieses Jahres ist für meine Mietzahlungen gesorgt. Ab dann brauch ich aber etwas anderes. Wer im Raum Hamburg einen aufstrebenden Java/Python/$cool_language-Monkey mit Linuxhintergrund gebrauchen kann, lese meinen Lebenslauf (das Foto wird bald durch ein aktuelles ausgetauscht) und kontaktiere mich. Ich kann wenig richtig gut, aber alles lernen, wenn das Umfeld es zuläßt. Als Arbeitsprobe mag meine Diplomarbeit dienen.