Blogpflege

Nach dem Upgrade auf lenny habe ich meine pyblosxom-Installation hier auch auf Vordermann gebracht. Allerlei Plugins habe ich aktualisiert und die Kommentarfunktion ist auch repariert (danke für den Hinweis, Stevie – ich wunderte mich schon, dass ich ein halbes Jahr keinen Kommentarspam bekommen habe :)).

Alles ist natürlich viel toller geworden. Wer Javascript eingeschaltet hat, kann die Kommentare sogar per AJAX hinterlassen. Nur die Trackbacks mußte ich wieder abschalten, da klinkt sich der Spamschutz nicht ein und darüber kommt noch mehr Spam, als über reguläre Kommentare. Manuelle Moderation geht zwar auch, aber da habe ich keine Lust drauf.

Am Layout habe ich auch mal gespielt, das wird sich in einigen Details sicher auch noch verändern. Gespannt bin ich auch auf den reST-Parser, den ich gerade mit diesem Posting ausprobiere. HTML von Hand zu schreiben macht ja doch wenig Spaß. Und das (aus meiner Sicht) Beste: pyblosxom läuft nicht mehr als olles CGI, sondern ist per FastCGI eingebunden und damit spürbar schneller.

Comments? Use or send an e-mail.