Debian Security

Eben auf debian-user-german gefunden: Listen der offenen Sicherheitslücken in stable und testing.

Schade, dass man das nicht auf der offiziellen Seite findet. Und überraschend, dass die zweite Liste kürzer ist.

Die Auszeit dieses Servers von gestern bis heute mittag ist übrigens einer Verkettung unglücklicher Umstände zu verdanken. Kurz nachdem ich eine äußerst kompetente und freundliche Person am Telefon hatte (die mir auch noch mein NTP-Problem gelöst hat), ging alles wieder glatt. Aber merke: chrony und Xen verstehen sich irgendwie nicht. Dafür weiß ich jetzt sicher, dass zustellende MTAs auch kein Problem damit haben, wenn der Zielhost einen Tag lang nicht verfügbar ist. Und, dass es überhaupt kein Problem ist, hier mehr als hundertfünfzig Mails pro Minute anzunehmen.

Comments? Use or send an e-mail.