CRM114-Score im mutt-Index

Eigentlich habe ich im mutt-Manual nach PGP-Optionen gesucht, bin aber auch über die spam und nonspam Funktionen gestolpert. Statt des X-CRM114-Status-Headers im Pager kann ich mir jetzt auch den Score im Index anzeigen lassen:

~/.muttrc:
# hole für den Index zusätzliche Header
set imap_headers="X-CRM114-Status "

# Markiere matchende Mails als Spam und extrahiere die Score (eingeklammert
# und durch %1 referenziert)
spam "^X-CRM114-Status: SPAM  . pR: ([-0-9]+\.[0-9])" "%1"

# %H wird durch Score ersetzt
set index_format="%4C %Z [%-15.15F] %6H (%4c) %3M %s %> [%[%d-%b-%g] %[%R]]"

Man kann auch für seinen Spamordner eine eigene Sortierung vorgeben, so daß Mails mit geringerer Spam-Wahrscheinlichkeit ganz oben dargestellt werden:

folder-hook . set sort="threads"
folder-hook spam set sort="reverse-spam"

Allerdings haben false positives von crm114 zumindest bei mir häufig einen erstaunlich hohen Wert - würde ich mich darauf verlassen, könnte ich viele Mails von Outlook-Usern gleich nach /dev/null schieben.

Page created
Comments? Use or send an e-mail.