Look up, Hannah!

Ich weiß ja nicht, wie bekannt das allgemein ist, wo eigentlich jede Sau Charlie Chaplin irgendwie kennt: es gibt doch diesen Film, wo er den großen Diktator spielt. Weil daraus ein kurzer Schnipsel vor Kurzem im Chaosradio gespielt wurde, habe ich gestern einen Schatz (mp3, wmv) gefunden.

Sehr ergreifend, wie ich finde. Bei solchen "Recherchen" (mir kommt das Wort grad sehr albern vor) stoße ich auch oft auf die entsprechende Wikiquote-Seite. Verry intrrsting. Mir war ja gar nicht klar, was der für ein scharfer Kritiker war. Hat wohl auch in der McCarthy Ära deswegen richtig Streß gehabt. Und gleichzeitig hoffnungsloser Optimist (ich schwöre, da wollte ich keinen Widerspruch verstecken!).

I don't believe that the public knows what it wants; this is the conclusion that I have drawn from my career. (Zumindest ihm zugeschrieben)

Life is a beautiful magnificent thing, even to a jelly fish.

Comments? Use or send an e-mail.