Geschichten, die Nethack schreibt

Oah. Ich spiele gerade (auf nethackffi übrigens) einen monk (mon-hum-fem-cha) und bin ganz solide bis DLVL10 oder so runter, um endlich den Eingang zu Sokoban zu finden. Ich war zwar schon bei XP10 oder 11, aber dass ich dann im Zoo vor dem Bag of Holding auf einen schwarzen Drachen treffe, hat mich dann doch überrascht. Ich hab mir erstmal im IRC Rat geholt und habe dabei gelernt, dass der seinen gefährlichsten Angriff nur auf Entfernung benutzt. Da er plötzlich in der offenen Tür direkt vor mir stand, lief das dann einigermassen glimpflich ab (für mich natürlich).

Nachdem ich das dann hinter mir hatte, bin ich zurück ins DLVL2, um die Minen zu erledigen. Bis zur Minetown habe ich dann tonnenweise Zeug angehäuft, aber glücklicherweise hatte ich bis dahin noch einen zweiten BoH gefunden und konnte das meiste mitnehmen, ohne langsamer zu werden. Im Level danach laufe ich ein wenig herum und finde plötzlich eine Polytrap. Daneben steht ein Gnome. Und was macht er? -"The Gnome jumps deliberatly into the polymorph trap". Raus kommt ein Blue Dragon. Danke, RNG.

Dann dachte dreht sich das Blatt: mir humpelt eine Electric eel (wohl auch ein ehemaliger Gnome) entgegen, die leben ja eigentlich im Wasser. Diese Viecher haben ein auf dem Trockenen völlig beklopptes Bewegungsmuster und so konnte ich ganz angenehm auf Entfernung mit Dolchen werfen. So hatte ich dann eine leckere Mahlzeit, die mir Shock resistance verleiht.

Dann komme ich nochmal an der Polytrap vorbei. Da steht irgendein Vieh drin, dass mich nicht weiter überrascht hat und das ich auch leicht erledigen konnte. Aus Reflex gehe ich dann auf das Feld, wo die Leiche liegt (ich könnte ja mein Junk-Inventar weiter auffüllen). Bums, ich bin selbst ein blauer Drache. Dabei geht meine Robe kaputt, was meine Zauberkräfte arg einschränkt. Und irgendwie habe ich bei der Aktion auch noch zwei XP-Level verloren. Mann ey, wenn man nicht völlig konzentriert ist...

Page created
Comments? Use or send an e-mail.