Kontaktanzeige

Macht hier jemand Jabber? Ich hab mir mal einen Account (solexx@jabber.ccc.de) erstellt, kenne aber niemanden, der das benutzt. :)

Und kann zufällig wer einen Client empfehlen? Meine Anforderungen:

  • läuft unter Linux, idealerweise schon für Debian paketiert
  • Konsolenanwendung (curses oder so, mit mehreren "Fenstern"). Prinzipiell hätte ich nix gegen ein irssi-Plugin, aber was ich so gefunden habe, sieht nicht aktiv genug aus, dass ich Lust habe, das selbst zu kompilieren.
  • PGP/GnuPG-Support. Mein Key enthält seit einiger Zeit auch meine Jabber-ID (dafür meine alte FH-Adresse nicht mehr). Aber bitte noch nicht benutzen, weil das letzte Release von mcabber das noch nicht kann.

Prinzipiell sieht mcabber schon recht ordentlich aus (allein schon, weil da noch Entwicklung stattfindet). Aber ich will PGP, möglichst mit einem securitysupportetem Debianpaket ("hier" läuft das kommende stable). Und die Oberfläche gefällt mir nicht so ganz. CJC sieht ja auch ganz interessant aus, kriege ich hier aber gerade nicht zum Laufen.

Comments? Use or send an e-mail.