Mein Blutdruck! Mein Blutdruck!

Man hört und liest ja immer wieder, wie scheiße der Internet Explorer ist. Aber da man ihn nie benutzt, tut das auch nicht weiter weh und es bleibt einfach die Belustigung, wenn man andere leiden sieht.

Aber jetzt habe ich den ehrenvollen Job, die geheiligte Corporate Identity in HTML und CSS zu giessen. Das ganze Gesülz will ich dann in seine Bestandteile sezieren, um Templates für ein Oracle-basiertes Webanwendungssystem daraus zu machen. Aber ich komm gar nicht soweit! Natürlich benutzt die Kundschaft den "Industriestandard" und der hat, wie ich durchaus auch schon vernommen habe, so seine Problemchen mit CSS2. Was mir nicht klar war ist, wie schlecht die Implementation ist! position: fixed ist schon zuviel und die Krönung: das Mistding kann links und rechts nicht unterscheiden! Der hat tatsächlich so eine vertikale Navigationsleiste mit dem Attribut left: 0px an die rechte Kante geklatscht. Meine Güte, CSS2 ist seit 1998 W3C Recommendation und die Jungs in Redmond haben dafür noch keine Zeit gefunden. Mir fehlen echt die Worte.

Page created
Comments? Use or send an e-mail.