news.individual.de verlangt Eintritt

Ich wach heute morgen auf, geh noch vor der Dusche mit meiner geliebten Morgenzigarette die Mails der letzten paar Stunden durch und werde in der Mailingliste der hhlug darauf hingewisen, daß news.individual.de ab April kostenpflichtig wird.

Öh. Hm. Ja. Zehn Euro pro Jahr sind ja nicht ja nicht die Welt. Ich erinner mich aber dunkel daran, daß ich angeblich mit den Einwahldaten von meinem Provider Zugang zu n.i.d bekommen soll - geht nicht. Einen anderen Server zu suchen habe ich keine Lust. Der frühere news.cis.dfn.de ist mir doch ein bißchen ans Herz gewachsen. "Gut gepflegt", wie der Kenner sagt, zuverlässig und ich weiß noch wie ich mich freute, wie unkompliziert das damals war. Heh, bei aller Nostalgie hab ich meine alte Mail vorgekramt, in der ich nach einem Account gefragt hab. hab ich wahrscheinlich noch mit dem Webinterface von web.de gemacht.

Subject: versteht sich wohl von selbst
From: "J.R. Schulz" 
Date: Tue, 5 Dec 2000 10:47:00 +0100

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir Zugang zu Ihrem
Newsserver ermöglichen würden. Mein Name ist Jochen Richard
Schulz, meine E-Mail-Adresse ist jrschulz@web.de.
Ich habe die Benutzerregeln gelesen und erkenne diese an.
MfG

Jochen Schulz.

Witzig witzig. Die Antwort kam übrigens noch am selben Tag. Und ich habe den heute vielleicht sehr begehrten Benutzernamen "schulz". Wo wär ich heute ohne Usenet?

Naja, ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mich bei "Firstgate" angemeldet, weil man den Account bei n.i.d nicht anders bezahlen kann. War weitestgehend schmerzfrei. Bis ich - wiederum in der hhlug - darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich den n.i.d-Klon von Hansenet per news.hansenet.de erreiche. Der nimmt auch meine Zugangsdaten. Aber hey, ich bin zu faul, das jetzt zu stornieren und ich hab auch das Gefühl, das Geld landet bei den Guten[tm].

Page created
Comments? Use or send an e-mail.