Yet another open source project without a future: gnome-burn

Ich hab lang nach einer Beschäfigung gesucht, jetzt hab ich sie gefunden: ich schreibe eine GUI-Version von burn, meinem präferierten Programm zum CD-Brennen. burn ist ein recht übersichtliches Pythonskript, daß sich per Kommandozeile bedienen läßt. An sich ganz nett, aber für Dinge, die ich nicht täglich benutze hab ich auch ganz gern eine Bonbonoberfläche. Außerdem will ich ja $MySWMBO zu mehr Eigenständigkeit verhelfen.

Den allerallerersten Snapshot (release early, release often!) gibts sogar schon. Komplett funktionslos! :-) Ich habe bloß mit Glade2 ein Fenster zusammengeklickt und mit simple-glade-codegen.py das Codeskelett erzeugt. Toll, diese Fortschritte der modernen Softwaretechnologie! Auf GUI-Programmierung hat man ja auch keinen Bock.

Ich werd dann mal schauen, wie ich den Originalcode am besten ausschlachten kann. Ich habe den Autor übrigens kontaktiert - ohne Antwort. Seine CVS-Version ist auch schon recht angestaubt. Naja, mal schauen, was aus meiner Version wird. Ich werd mir die Tage mal die Zeit für eine kleine Roadmap nehmen. Bis dahin nur noch ein Screenshot.

Comments? Use or send an e-mail.