Subversive Tätigkeiten

St1 hat mich dazu inspiriert, mich nochmal mit Subversion zu beschäftigen. Diesmal war das sogar erfolgreich, also kommen zukünftige Releases aus meinem brandneuen Repository. Mensch kann jetzt sogar auch auf den aktuellsten Entwicklungsstand zugreifen. Einfach subversion installieren und

svn checkout http://wasteland.homelinux.net/birne-svn/trunk

machen, oder sich die einzelnen Files mit dem Browser oder wget ziehen. Dafür mußte ich nebenbei auf Apache2 updaten, aber das war erstaunlich schmerzfrei. Mit intltool habe ich auch ein wenig gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das das Mittel der Wahl, wenn man Programme in verschiedenen Sprachen anbieten will.

Naja, nach dieser ganzen Spielerei muß ich auch mal wieder programmieren. Momentan laufe ich merkwürdigen Fehlern hinterher und komm nicht so richtig voran. Aber die Infrastruktur ist ja auch wichtig!

Page created
Comments? Use or send an e-mail.