Refuse to be terrorized

Bruce Schneier, der ewige Rechthaber, tut es schon wieder.

Gestern sah ich das erste Mal Polizisten in dem Zug, mit dem ich täglich nach Hamburg rein fahr. "Bundespolizisten". Ich hab die angesprochen und gefragt, ob die jetzt wegen der Hyste^W^W des Terrors da sind. Koffer suchen und so. :) Der männliche Teil des Duos war sehr gesprächsbereit und sah wohl eine gute Gelegenheit, ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Die Dame war eher distanziert und beteiligungslos. Alles verhindern könne man ja sowieso nicht, das stimme schon. Aber ein bißchen Präsenz zeigen, das wäre schon gut. Und sie seien ja auch vorher schon oft in Zügen unterwegs gewesen. Eigentlich immer. Wirklich.

Auf ihre grünen Uniformen habe ich sie noch angesprochen, und ob die so bleiben. Da dachte ich noch, das wären normale Polizisten aus Schleswig-Holstein. Sie müßten aber noch ihre alten Klamotten abtragen. Erst für jedes alte, ausgetragene Kleidungsstück gäbe es blauen Ersatz. Hätte aber auch nicht nur Vorteile. Die Kollegen in blau werden zu oft mit dem Bahnpersonal verwechselt. :)

Ja, und jetzt kommt hier Elmshorn und wir müssen schon wieder raus. Ich auch.

Comments? Use or send an e-mail.