w00t!

Heute morgen um viertel vor sechs aufgemacht und etwa halb zwölf im BCC gewesen. Der Schnee hat mich doppelt bibbern lassen, weil erstmal alle Züge nach Hamburg mindestens eine halbe Stunde Verspätung hatten. Doch welch Freude, die Die Bahn kam pünktlich, es waren nur die Kollegen der Nordostseebahn mit der Verspätung. So hab ich dann voll nach Plan den Bus vom Hauptbahnhof bekommen und ab da ging alles glatt.

Die erste Pause habe ich schon genutzt, um im A&O (Mitte) einzuchecken. Ist ganz in der Nähe des HAKP. Ich würd nostalgisch werden, wenn ich mich noch richtig erinnern könnte. :) Ich dachte dann zuerst, ich hätte mich im Zimmer geirrt. Ich teile die sechs Betten bisher mit drei (oder vier?) jungen (iSv "Volljährig?") Damen aus Wien. Sehr kommunikativ, aber nicht distanzlos. Das Bett unter dem, das ich gewählt habe, wurde IIRC spontan während meiner Dusche (ja, wir haben eine eigene!) geräumt. ;)

Kann auch sein daß sie mich einfach komisch finden, weil ich mich (aufgrund der Nachfrage) als Besucher dieses Hackerkongresses geoutet habe und viele Kabel mit dabei hatte und so. Und sie suchen wohl jemanden, der ihnen die Stadt zeigt. Dazu bin ich aus verschiedensten Gründen glücklicherweise gar nicht geeignet.

Ach ja, der Kongress ist natürlich toll und so. Unter http://81.163.3.2/ gibt es übrigens Livestreams, die inzwischen auch funktionieren. WLAN geht sogar auch größtenteils. Hab nur noch kein 802.11a-Netz gesehen. Es gibt aber auch reichlich dicke Switche auf den Gängen, also ist das Thema Konnektivität auf diesem Kongress gar keins.

Comments? Use or send an e-mail.