Abgemeldet

Wenn schon der jochmet eine Abwesenheitsmeldung in seinem Weblog hinterlegt, kann ich das ja auch mal machen. Nicht, daß der eine oder der andere Leser hier denkt, etwas Schlimmes wäre passiert oder so.

Das Schlimme passiert erst noch: auf mich warten die ersten fünf Klausuren meines Hauptstudiums (darunter spannende Sachen wie Logistik und Wirtschaftsrecht). Und an zwei Semesterarbeiten bin ich dran. Die eine macht Spaß, weil ich das Thema (Python!) selbst gewählt habe. Die dazugehörigen Folien (Latex-Beamer) werde ich demnächst hier abladen. Die andere Arbeit ist deutlich weniger erfreulich, geht es doch um den Einsatz der hirnzersetzenden Sprache ABAP. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte. Der Umfang der eben verlinkten Seite spiegelt übrigens die Verfügbarkeit freier hilfreicher Informationen im Netz zum Thema wider. Es ist die Pest.

Wie auch immer, die Verstrickungen in so einige unerfreuliche Dinge der wahren[tm] Welt hindern mich momentan an angemessener Partizipation an den wichtigen Dingen des Lebens. Dazu bin ich noch erkältet und meine WLAN-Karte gibt den Geist auf. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Bis bald.

Page created
Comments? Use or send an e-mail.