I've seen it all

Da ich gerade wieder im Radiohead-Songarchiv stöbere, muss ich mal І've seen it all verlinken. Einfach wunderhübsch und an einer Stelle auch unfassbar komisch. Thom beteuert, er hätte alles [Wichtige] schon gesehen und Björk fragt nach:

– What about china? Have you seen the great wall?
– All walls are great if the roof doesn't fall

Mehr Radiohead-Content (hey, ich hatte hier noch nie Katzen!): eine längliche Rezension von In Rainbows, nein eigentlich sogar fünf plus Einleitung. Ordentlich Popkritikergesäusel drin, aber unterhaltsam. Und ich stimme mir der Einleitung überein:

Drei Alben lang revolutionierten Radiohead die öffentliche Wahrnehmung dessen, was Pop sein kann. „Hail To The Thief“ dann sicherte das Niveau, verweigerte aber die erneute Revolution. Rückblickend – nachhörend – stand es trotz anfänglicher Enttäuschung und gleichzeitiger Überhöhung den Vorgängern nur wenig nach.

Mit einem neuen Album im Rücken läßt sich HTTT viel entspannter anhören. Und an anderer Stelle spricht der Autor von früheren "kakophonisch verstörend intensiv[en] Motiven und Soundelementen". Sehr treffend. Hab mir kürzlich nochmal bewußt The National Anthem angehört. Diese Bläser sind irre.

Comments? Use or send an e-mail.