World of Goo

Spass mit Physik: World of Goo.

Ich habe gerade im vierten Teil mein neues Lieblingslevel entdeckt. Es lohnt sich, noch andere Videos anzuschauen, um einen Eindruck für die Vielfalt des Spiels zu gewinnen. Das Ganze Spiel ist irre witzig und liebevoll gestaltet. Ich kenne nichts vergleichbares.

So langsam fängt der Kauf von digitalen Gütern an, Spass zu machen. Zwanzig Dollar per Paypal oder Kreditkarte, dafür kann man sich sofort eine (oder mehrere) der Versionen für Windows, Mac oder Linux runterladen und loslegen.

Auf meinem Laptop (Core2Duo P8600, Intel GM45) läuft das in 640x480 gerade noch flüssig genug, bei sehr vielen Bällen im Spiel hakelt es aber schon merklich. Mit einer richtigen Desktop-Grafikkarte macht das schon mehr Spass. Da schätze ich aber, reicht ein älteres Modell vollkommen. Man kann das ja mit der Demo testen.

Page created
Comments? Use or send an e-mail.