\*Jingle\*

Ich muss hier mal kurz Werbung machen. Ich hatte heute spontan das Bedürfnis, diese Mühle hier auf lenny updazudaten. Dafür braucht man mindestens Kernel 2.6.18 (udev muckt sonst) und ich hatte noch einen angestaubten 2.6.16 (den kann man bei Xen-Hosts nicht vom Gast aus updaten). Ich habe also den Support meines Hosters angesprochen. Ablauf:

  • 11:53 me: Hey, ich hätte gern einen neueren Kernel!
  • 12:32 die: Prinzipiell kein Problem, außer Du hast eine 64Bit-Distri installiert, das supporten wir nicht mehr.
  • 14:55 me: Paßt schon, macht mal.
  • 15:01 die: Wäre 15:30 ok?
  • 15:28 me: Yup.
  • 16:22 die: Sorry, wir hatten da ein kleines Problem und haben erstmal den Server wieder hochgefahren. Wir müssen das noch analysieren und können wohl erst morgen weitermachen.
  • 17:27 die: Wir haben das Problem gefunden, sag einfach Bescheid, wanns losgehen kann.
  • 18:52 me: Jederzeit!
  • 19:34 die: Wir sind dann fertig, viel Spaß damit. Wenn's hakt sag Bescheid, dann ziehen wir wieder zurück.

Danke, xencon. Und mein bisher größtes Problem, dass ich iptables nicht benutzen konnte (und stattdessen auf das blöde Webinterface angewiesen war), hat sich mit dem neuen Kernel auch erledigt.

Page created
Comments? Use or send an e-mail.