Ich gestehe: ich habe einen Download gekauft. Und dann auch noch Klassik.
Aber: Magnatune.com gehört zu den Guten™. Ich bin aufgefordert, meine Dateien an bis zu drei Leute weiterzugeben (das ist ein Angebot). Und falls ich die mal selbst verliere, kann ich die auch gerne nochmal bei denen runterladen, kein Problem. Wav, FLAC, Ogg Vorbis, MP3, anything goes. IIRC waren meine FLACS sogar getaggt, inklusive Replaygain. Ach, ein PDF mit CD-Cover war auch dabei.
Und überhaupt: die Lara, die kann schon was. Kann mir jemand mit geschultem Gehör bestätigen, dass Track 11 (mittelmäßige Qualität gibt es bei Magnatune.com umsonst) wirklich ein Solo ist? Zuerst nahm ich das an, dann hörte ich genau hin und dachte: auf keinen Fall. So kann sich niemand selbst ins Wort fallen. Das Web sagt aber: Solo. Wild. Überhaupt, das beste auf dem "Album".
Klick Dir Deine Religion. Ich:
- Unitarian Universalism (100%)
- Secular Humanism (97%)
- Liberal Quakers (88%)
- Mainline to Liberal Christian Protestants (87%)
- Theravada Buddhism (72%)
- Neo-Pagan (71%)
- Nontheist (69%)
- New Age (57%)
- Bah?'? Faith (53%)
- Taoism (53%)
- Reform Judaism (49%)
- Christian Science (Church of Christ, Scientist) (48%)
- Mahayana Buddhism (48%)
- Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (45%)
- Sikhism (40%)
- New Thought (38%)
- Orthodox Quaker (35%)
- Jainism (33%)
- Scientology (32%)
- Jehovah's Witness (31%)
- Mainline to Conservative Christian/Protestant (31%)
- Hinduism (26%)
- Seventh Day Adventist (18%)
- Orthodox Judaism (13%)
- Eastern Orthodox (10%)
- Islam (10%)
- Roman Catholic (10%)
Muß es mich beunruhigen, dass ich mehr Übereinstimmungen mit Scientology als mit der katholischen Kirche habe? (Über Nr. 14 schreibe ich vielleicht demnächst mal was.)
His w00tness!
Alternativ: Dipl. W'Inf.
Wer hätte das gedacht? In-flight announcements are not entirely truthful!
(via Bad Language)
Juhu, glücklicherweise hat auch mal jemand anderen genervt, dasss pyblosxom keine Nicht-ASCII-Zeichen in Kommentaren mag. Das äußerte sich darin, dass pyblosxom selbst eine Exception geschmissen hat (und es dementsprechend so aussah, als wäre der Kommentar abgelehnt worden) und ich außerdem keine Benachrichtigungsmail bekommen habe. Mit diesem Patch ist das Geschichte. Paßt nicht ganz zu meiner pyblosxom-Version, aber man kriegt das hin. In Zukunft sollte das Kommentieren also reibungslos funktionieren.
Ich überlege allerdings trotzdem, ob ich diese ganze Seite hier nicht auf ikiwiki umstellen sollte. Ist zwar Perl, aber in Debiannahen Kreisen der Hype des Tages und "architektonisch" ziemlich sexy. Ich überlege sowieso, für interne Zwecke ein Wiki zu benutzen, wenn es denn nicht so stark schmerzt. Da ikiwiki ein Subversionrepository als Backend benutzt, fällt der schmerzhafteste Teil (Webanwendungsdingsda) schon mal weg. Und Markdown gefällt mir auch (wobei es da auch ein Plugin für pyblosxom gibt).
Positiver Nebeneffekt: ikiwiki generiert statisches HTML und braucht CGI nur für interaktive Dinge. Damit sollte diese Seite deutlich schneller werden. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie/ob man einzelne Seiten zum Editieren freigeben kann. Ein simples Konvertierungsskript pyblosxom->ikiwiki (bzw. Markdown-Syntax) ist aber bereits in der Mache.
Wer unter der gestrigen Auszeit dieses Rechners hier gelitten hat, der möge dies übrigens bitte entschuldigen. $SWMBO und ich haben das letzte Wochenende genutzt, sein bisheriges Heim (wir nennen es "Büro", oder früher auch: "Raum der Scham") ansehnlich, gemütlich und benutzbar zu machen. Es ist eine Oase der Stille geworden. (Wenn man vom Surren des Rechners absieht.) Ikea sei Dank.